Zur Hochzeit meiner liebsten Cousine

Am Freitag den 15.05.2015… an dem Tag wo dieses Jahr wahrscheinlich dutzende von Brautpaaren geheiratet haben… heiratete auch meine liebste Cousine. Ich durfte dem Brautpaar die Hochzeitstorte backen 😉

Sie wünschten sich ein Doppelherz. Für ca. 90 Personen sollte diese Torte alleine reichen. Daher mussten die Herzen ziemlich groß werden. Meine Tortenplatte hatte die Maße 100 cm auf 58 cm. So eine große Torte habe ich noch nie gebacken.

Das eine Herz ist mit einem knusprigen Mürbteigboden mit Erdbeermarmelade bestrichen, darauf einen hellen Biskuitboden, einer Vanillecreme mit Erdbeeren obendrauf und rotem Tortenguss mit gehobelten und gehackten Mandeln außen rum.

Das andere Herz hat unten auch einen Mürbteigboden mit Erdbeermarmelade, einen dunklen Schokoladenbiskuitboden, gefüllt mit einer Bananensahne mit Bananen und Schokostückchen drin, obendrauf ein Ganache- Spiegel und Schokoraspeln und Sahne außen rum.

Die Blumen sind selbstgemacht aus Zuckermasse, die Schrift und die Verzierungen am Rand sind aus weißer Schokolade.

Das Brautpaar hat sich riesig über die Torte gefreut… und die Torte war mega lecker. Ich bekam von dem Brautpaar, meiner Familie und den Gästen nur Lob für die Torte. Meine Cousine kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Dass war für mich das aller größte Lob und ich habe mich sehr gefreut sie so glücklich zu sehen 🙂

hochzeitstorte kerstin und domenik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s