Mäuschen mit Herz ♥

Diese süße kleine Herztorte habe ich für einen guten Freund meines Freundes gemacht. Er hat sie seiner Herzdame zum Geburtstag geschenkt.

Unten ist ein Mürbteigboden mit Himbeermarmelade bestrichen. Darauf ein Schoko-Biskuitboden, den ich in drei Teile geschnitten habe. Gefüllt habe ich die Torte mit Bananen und einer Schokoladen- Meringue- Buttercreme. Die Creme ist locker leicht und nicht so schwer, da sie mit steifen Eiweiß gemacht wird. Überzogen habe ich die Torte mit Fondant (Zuckermasse). Die Verzierungen und die Schrift sind aus weißer Schokolade.

Die kleine Torte kam richtig gut an und das aller wichtigste… die Beschenkte war überglücklich… und geschmeckt hat sie auch noch 🙂

wpid-img_20151006_210417.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s