Für die arbeitende Meute

WP_20151201_20_59_19_ProEine Geburtstagstorte für meinen Freund. Er wünschte sich eine Torte, die er mit zur Arbeit nehmen konnte… für seine Arbeitskollegen. Es sollte unbedingt ein Stapler auf der Torte sein. Gern habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt.

Eigentlich wollte ich ihm was richtig tolles und aufwendiges machen. An eine 3D-Torte habe ich gedacht. Aber wie es nun mal ist und was viele von euch bestimmt kennen werden, hat man manchmal einfach nicht die Zeit um so etwas Aufwendiges zu machen. So habe ich versucht mit der Zeit die ich zur Verfügung hatte, etwas Tolles zu machen und das kam dabei heraus.

Meine Torte besteht unten aus einem Mürbteigboden mit Himbeermarmelade. Darauf drei helle Rouladenböden, die gefüllt sind mit frischen Früchten und einer Joghurtsahne. Außen habe ich sie mit einer leichten Vanillebuttercreme angestrichen und mit marmorierten Fondant ummantelt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s