Buchtorte zur Kommunion

Ja, wie doch die Zeit vergeht. Mein Patenkind Alisa hatte letzten Sonntag ihre Kommunion. Für sie habe ich eine Buchtorte gebacken, die sie sich gewünscht hatte 🙂

Schon an Ostern, als ich und ihr Patenonkel bei ihr zu Besuch waren… kam sie zu mir und fragte mich… ob ich ihr eine schöne Kommunionstorte backen könnte. Ich fragte sie was sie den gerne für eine Torte hätte? Was sie gerne mag? Da holte sie das Tablet ihrer Mama und wir fingen an in Goggle Kommunionstorten zu goggeln 😉

Schnell war klar… es sollte eine Buchtorte werden. Mit der Deko hatte sie ganz genaue Vorstellungen und man merkte wie wichtig ihr die Torte war und wie sie sich darüber Gedanken machte. Es sollte nicht zu viel Deko werden… aber auch nicht zu wenig. So holte sie ein Blatt Papier und einen Stift… und ich zeichnete eine Skizze der Torte… so dass auch ja nichts vergessen wird.

Nachdem sie ein paar Beispiele von Buchtorten gesehen hatte, hatte sie eine genaue Vorstellung wie ihre Torte aussehen sollte. Es sollte ein Kreuz, ein Kelch, eine Traube… am liebsten noch eine Taube, wie die wo auf ihren Kommunionseinladungen drauf war, ein Fisch und Blumen in weiß und rot drauf sein. Außerdem sollte drauf stehen… Zur heiligen Kommunion für Alisa.

Wie die Torte gefüllt ein sollte… war ihr schnell klar. Die eine Seite mit Schoko-Bananen-Sahne und die andere mit Joghurt-Sahne mit Früchten. Bei den Früchten sollten Himbeeren und Kiwi dabei sein.

Sie fragte mich auch immer wieder… ob ich das so machen könnte oder was ich dazu meinen würde was besser wäre oder was ich schöner finden würde. Zum Schluss war sie überglücklich… und richtig stolz das ich ihre Kommunionstorte backe.

IMG_1666

An ihrer Kommunion wollte sie die Torte gar nicht sehen… sie wollte sich überraschen lassen und sie erst sehen wenn’s Nachmittags Kaffee und Kuchen gab. Sie war hellauf begeistert wo sie sie sah und strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Sie wollte sie auch unbedingt mit mir zusammen anschneiden… wir witzelten darüber… wie so ein Brautpaar bei der Hochzeit 😀

Die Familie und die anderen Gäste waren so begeistert, dass Alisa und ich von der Torte gar nicht mehr weg gekommen sind… weil jeder von uns mit der Torte ein Foto knipsen wollte.

4 Gedanken zu “Buchtorte zur Kommunion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s