Wie macht man eigentlich… schaurig gruselige Deko aus Oblaten?

Nehmt euch in acht da draußen. Wenn meine schaurig gruseligen Monster, Hexen und Gespenster daher kommen und an Halloween aus ihren Knusperhäuschen, Gräbern, Burgen, Schlösser, Särgen und Verstecken herauskommen um uns Sterblichen einen üblen Schrecken einzujagen. Na, dann sind wir übel dran und haben hier nichts mehr zu lachen.

Mit ein paar Oblaten… die man das ganze Jahr über im Supermarkt bekommt und ein paar bunten Lebensmittelstiften könnt ihr euch gruselige Gesellen für eure Halloween Naschereien als Deko malen… die man sogar dann einfach mit aufessen kann 😉

Je nach Lust und Laune könnt ihr eure eigenen Ideen aufzeichnen oder ihr besorgt euch bei unserem guten Freund Google im Internet Ideen, Inspirationen oder Vorlagen. Gebt einfach unter der Bilder Suche „Halloween Malvorlagen“ ein und schon öffnet sich ein Haufen von Bilder… da findet ihr bestimmt etwas.

Einfach dann die Oblate auf eure Malvorlage legen… und das Motive abzeichnen und anmalen 😉 Wenn ihr wollt könnt ihr die Motive auch mit einer scharfen Schere vorsichtig ausschneiden… so wie ich das zum Beispiel bei den Geistern oder den Kürbissen gemacht hab. Aber Achtung… die Oblaten brechen leicht… daher müsst ihr ganz zart und behutsam mit der Schere hantieren. Macht lieber kleine Schnitte mit der Schere… um ja nicht das Motive zu zerstören.

 

Wie ihr seht sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt… mmmhhh… so heißts ja auch so schön auf meinem Untertitel 😀

Dies ist auch eine wunderbare Freizeitbeschäftigung für eure lieben Kleinen oder auch schon Größeren Kindern… die Spaß am Malen und Gestalten haben. Sie werden bestimmt viel Spaß dabei haben.

Aber wenn ihr Oblaten genau so gerne esst wie ich… dann kauft euch lieber schon im Voraus ne Packung mehr davon ein. Als ich sie gefertigt hab blieb keine einzige Oblate übrig… sogar die Reste vom Ausschneiden wurden alle ratze putz von mir vernichtet. Ich konnt einfach nicht aufhören sie zu essen 😀

Ich wünsch euch einen großen Haufen Spaß… lasst eurer Phantasie freien Lauf und tobt euch so richtig aus. Ich bin gespannt darauf was ihr so entwerft!?!

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s