Die 3 leckersten Fasnachtsrezepte

Heute, am Donnerstag… ist ja schmotziger Dunnstig, Weiberfasnacht, Gumpiger,… oder wie immer man ihn auch nennen mag diesen Tag. Er ist der Beginn der schwäbisch alemannischen Fastnacht… die eigentliche Fastnachtszeit. Fasnacht, Karneval, Fasnet oder Fasching… wie es auch immer oder sonst wo heißen mag… ist ab diesem Tag im vollem Gange. Jeder Jecke hält es nun nicht mehr länger auf dem Sofa. Die Narren haben Hochsaison 😀

Zu dieser verrückten närrischen Zeit habe ich euch 3 meiner leckersten FASNACHTS– Rezepte in diesem Beitrag zusammengefasst. Auch wenn ihr keine verrückten Karnevalfreaks seit… sind diese Rezepte trotzdem mal eine Idee nach gebacken zu werden 😉 

Wenn ihr das Rezept sehen wollt, klickt einfach auf die schwarzen Überschriften und ihr kommt direkt zu den Rezepten.

  1. Alaaf, Helau, Narri Narro… der Krapfen Kuchen is nu do

    Ein köstlicher Kuchen aus lauter kleinen süß mit Marmelade gefüllten Krapfen.

  2. Kunterbuntes Konfettitreiben…ähhm nö… Konfetticupcakes!

    Bei diesen Cupcakes sind nicht nur Zuckerkonfetti als Deko drüber gestreut… sondern im Teig verbergen sich auch kunterbunte Zuckerkonfetti 😀

  3. Zebramuffins

    Mmmhh… sind sie aber nun Schwarz mit weißen Streifen oder Weiß mit schwarzen Streifen… oder besser gesagt in diesem Fall gelb mit braunen Streifen oder braun mit gelben Streifen 🙂 … ganz egal… wie auch immer… hauptsache sie schmecken super lecker diese Zebra… Muffins.

    Ich wünsche euch eine kunterbunte Fasnachtszeit und viel Spaß beim nachbacken des ein oder anderen Rezepts.

 

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/schmotziger-donnerstag/56493.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s