Der beste Schokoladenkuchen der Welt…

…ganz für mich alleine 😀

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich… zwar ist draußen nicht das aller schönste Wetter, aber ich habe heute Geburtstag 😀

Seit ich meine ganzen Kuchen und Torten selber backe, habe ich zu meinem Geburtstag keinen Geburtstagskuchen mehr bekommen. Oh was würde ich mich freuen, wenn ich mal einen süßen kleinen Kuchen mit ein paar Kerzen drauf geschenkt bekommen würde.

Aber nein… irgendwie traut sich keiner mir einen Kuchen zu backen.

Na ja… nun habe ich mich mal bei meiner Familie beschwert… wieso ich eigentlich nie einen Geburtstagskuchen geschenkt bekomme. Mein Patenkind (10 Jahre alt) hatte Mitleid mit mir und meinte: „Gotti, ich backe dir einen Kuchen zum Geburtstag.“

Wie ein Profi fragte sie mich aus, was ich den gerne für einen Kuchen haben möchte und meinte dann… sie schaue mal in YouTube was sie so finden würde. Schnell war klar ein Schokoladenkuchen sollte es werden. Natürlich ein Schokoladenkuchen von Sally… denn die Kleine ist ein riesen Fan von ihr.

Ganz alleine stellte sie sich in die Küche und fing an den Kuchen zu backen. Ihre Mama wollte ihr etwas unter die Arme greifen… aber sie wurde knallhart aus der Küche verbannt. „Ich mach das alleine“ hieß es nur zu ihr. Lediglich den Backofen durfte die Mama anschalten. Die Kleine vergaß sogar nicht die Küche ordentlich und sauber zu hinterlassen… was die Mama in großes Staunen versetzte, weil sie hatte sich die Küche danach viel schlimmer vorgestellt.

Sie hat den Schokoladenkuchen in einer Gugelhupfform gebacken… was ich wiederum viel schöner finde als in einem normalen Tortenring. Auch den Puderzucker und die Kerzchen hatte sie nicht vergessen.

Mit einem mords Stolz präsentierte sie mir ihren Kuchen. Es war ihr allererstes Mal, dass sie alleine einen Kuchen gebacken hatte.

Der Kuchen sah nicht nur total lecker aus, sondern er schmeckte auch wunderbar schokoladig.

SPhotoEditor-20170508_185741

Wenn ihr Lust habt den Schokoladenkuchen selber mal auszuprobieren… hier ist das Rezept. Es lohnt sich 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. sonne2000 sagt:

    Das ist ja wohl der tollste Schokoladenkuchen ever! Und das tollste Patenkind! Alles gute zum Geburtstag! 🎂🍾

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche ❤ Ja, ich war an dem Tag die glücklichste und stolzeste Patentante die es gibt 😀 …und bin es jetzt natürlich immer noch ❤ Den Kuchen hätte ich selbst nicht besser machen können.

      Gefällt 1 Person

  2. Listenes sagt:

    Was für eine süße Aktion!! *-*
    Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!🎂❤

    Gefällt 1 Person

  3. Jasmin sagt:

    Vielen lieben Dank Maya 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s