Kreuztorte zur Kommunion

am

Mein Patenkind Dondawan fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich ihm zur Kommunion eine Torte backen könnte. Natürlich… mach ich doch sehr gerne 😀

Seine Schwester Alisa hatte letztes Jahr Kommunion und sie hatte sich eine Buchtorte gewünscht. Daher wollte er auf gar keinen Fall eine Buchtorte… er wollte etwas anderes… die Frage war nur… was anderes?!

Am allerliebsten wäre dem kleinen Bub, der ein leidenschaftlicher Fußballfan ist eine Fußballtorte gewesen. Aber sein Papa meinte etwas passenderes zur Kommunion sollte es schon sein. Das sah Dondawan ein. So fingen wir an im Tablet seiner Mama nach Kommunionstorten zu goggeln die keine Buchtorten waren. Er scrollte und scrollte und scrollte… aber keine gefiel ihm so recht. Auch die Worte“ diese wäre doch hübsch“ von seiner Mama die neben uns saß ignorierte er total. Er ließ sich überhaupt nicht stören und schaute die Fotos der Kommunionstorten an.

Auf einmal schrie er  voller Begeisterung auf: „Die ist aber schön… so eine Torte hätte ich gerne.“

Ich holte mir einen Stift und ein Blatt Papier und machte mir eine kleine Skizzte von der Torte. Der Rosenkranz, der Junge und die Blumen sollten genauso auf die Torte wie auf dem Foto. Außerdem sollte nicht nur drauf stehen „Zur Kommunion“… sondern auch sein Name sollte mit dazu und eine Taube musste auch unbedingt mit drauf sein. Außerdem meinte ich zu ihm, dass ich den kleinen Jungen so machen würde, dass er so ähnlich aussehen würde wie er. Da war er hellauf begeistert und freute sich wie so ein kleiner Schneekönig 😀

Wie die Torte gefüllt sein soll… war ihm sehr schnell klar. Er wollte in das Kreuz Erdbeer Sahne und unten in die runde Torte Schoko Sahne. Und alles sollte mit Ausrollfondant überzogen sein.

20170423_153456

Den Fußball habe ich noch20170423_153521 zum Schluss modelliert und auf die Torte gesetzt. Davon hat er gar nichts gewusst, aber als er ihn auf der Kommunionsfeier endeckte durfte keiner diesen Ball essen… nur er 🙂

Für mich war es die größte Freude zu sehen, wie sehr der Kleine sich über die Torte gefreut hat. Das war die ganze viele Arbeit und Mühe wert 😀

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Listenes sagt:

    Die ist wirklich schön geworden *-*

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s