Die leckerste und schnellste Art Plätzchen zu backen… Butterplätzchen

Hier hab ich für euch ein einfaches, aber leckeres Plätzchenrezept… wo sich nicht nur die Kleinen richtig austoben können 😉 Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also herzlich Wilkommen in meiner Weihnachtsbäckerei… nur noch die Schürze angezogen und ran ans Werk… hier ist mein Rezept…

125g Butter, weich
65g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
250g Mehl
Vanille, Zitrone

Eigelb zum Anstreichen

  • Die weiche Butter und den Zucker verkneten.
  • Die restlichen Zutaten dazu und verkneten bis man einen schönen klumpen Teig hat.
  • Den Teig etwas kühl stellen, dann lässt er sich besser ausrollen.
  • Teig mit etwas Mehl ausrollen und ausstechen.
  • Mit Eigelb anstreichen (gibt einen schönen Glanz).
  • Verzieren mit bunten Perlen, Herzen, Sternen, Nonpareille,…
  • Bei 200°C Ober- und Unterhitze so etwa 8min backen (beobachten… jeder Ofen backt etwas anders).

 

Gönnt euch ein Stück vom Glück mit Zuckerstreuseln drauf 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s