Für die heißen Tage… White Chocolate Latte Parfait

Braucht ihr auch eine Abkühlung?

Egal wo ich bin… draußen, bei der Arbeit, im Fitness oder Zuhause…überall diese Hitze und der Schweiß läuft mir nur so herunter. Ich kann kaum schlafen und essen, trinke wie ein Loch, meine Arbeit macht mich fix und alle und meine Kopf ist wie Brei. Der ersehnte Spung in den See… sorgt auch nur für kurze Zeit für Abkühlung. Ach sollte ich hier irgendeinen Kauderwelsch schreiben… denkt euch nichts dabei… das ist die Hitze 🙂

Ach… wie sehne ich mich doch nach Regen. Wahrscheinlich wäre ich die erste die draußen im Regen steht und tanzt 😀

Aber so lang kein Regen in Sicht ist… versuchen wir uns mal anderweitig abzukühlen. Wie wärs mit einem leckeren White Chocolate Latte Parfait. Richtig frisch aus der Gefriere und eiskalt 😉

Für das White Chocolate Latte Parfait

250ml Milch
250g Sahne
etwas Vanille
5 Eigelb
50g Zucker
125ml kalter Espresso… Alternative auch Kaffee oder Cappuccino
50g gehackte weiße Schokolade

  • Milch, Sahne und Vanille in einem Top erhitzen und danach abkühlen lassen.
  • Eigelb und Zucker im heißen Wasserbad aufschlagen.
  • Die abgekühlte Milch dazu geben und cremig rühren.
  • Die Masse durch einen Sieb passieren.
  • Kuvertüre und Espresso (oder auch Kaffee oder Cappuccino unterrühren.
  • Abkühlen lassen.
  • Zum Schluss die gehackte weiße Schokolade dazu geben.
  • In eine gefriergeeignete Form oder Förmchen geben und mindestens 4h gefrieren.

 

Für die Deko

Zartbitterkuvertüre
Kakao
paar Trauben

White Chocolate Latte Parfait

Bleibt fein im Schatten 😉

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ein tolles Kunstwerk und ich bleibe im Schatten, versprochen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s