Tiramisù alle fragole… Erdbeer Tiramisu im Glas

Tiramisu bedeutet wörtlich übersetzt… „Zieh mich hoch“. Die leckere Süßspeise hat ihren Ursprung in Italien. Wo genau die Tiramisu in Italien erfunden worden ist… darum streiten sich die Geister oder besser gesagt die Regionen Venetien und Friaul- Julisch Venetien. Glaubt man jedoch der Legende so wurde das Tiramisu zu Ehren des russischen Zaren erfunden.

Heutzutage gibt es die Tiramisu in den verschiedensten Kreationen. Hier habe ich für euch ein leckeres Rezept für eine Erdbeer Tiramisu im Glas.

Was gibt es schöneres als nach einem stressigen Tag den Abend mit einem leckeren Dessert ausklingen zu lassen. Sozusagen der krönende Abschluss für einen aktiven Tag. Wie wäre es mit etwas lecker fruchtigem…. das nur so die Glückshormone sprudeln lässt. Eine lecker fruchtige Erdbeer Tiramisu.

Für 4 Gläser braucht ihr:

2 Eigelb
3 EL Zucker
etwas Zitronenschale
300g Mascarpone
2 Eiweiß
8- 12 Löffelbiskuit
50- 100g Eierlikör
250g Erdbeeren

  • Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Viertel schneiden.
  • Die Löffelbiskuits halbieren.
  • Eigelb, Zucker und Zitronenschale cremig rühren.
  • Mascarpone dazugeben, nomals verrühren und zur Seite stellen.
  • Eiweiß steif schlagen.
  • Das steife Eiweiß vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.
  • Nun abwechselnd Löffelbiskuit, Mascarponecreme und Erdbeeeren in die Gläser füllen. Bevor man die Löffelbiskuits ins Glas steckt immer noch etwas Eierlikör darauf geben.

IMG_2159

Tataaaa… fertig ist der Dessertgenuss 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s